Sabine Wellein

Seit über zwei Jahrzehnten führe ich voller Leidenschaft meine eigene renommierte Hundeschule in Möhrendorf.

Als zertifizierte Hundetrainerin und Verhaltensberaterin (IHK|BHV) habe ich mich der verantwortungsvollen Aufgabe verschrieben, Mensch und Hund in harmonischer Einheit zusammenzubringen.

Mein spannender Weg in die Welt des Hundetrainings begann mit meiner Ausbildung in der Rettungshundestaffel, die mir die perfekte Grundlage bot. Dort eröffneten sich mir die faszinierenden Perspektiven einer positiven und motivierenden Ausbildungsmethode, die auf nachhaltigen positiven Lerntheorien basiert. Diese beeindruckende Erfahrung hat meine Leidenschaft entfacht und mich dazu inspiriert, das Beste aus jedem Hundetraining herauszuholen.

Die Zeit als Dozentin und Prüferin für Hundetrainer und Hundetrainerinnen an der Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining hat mich ebenfalls inspiriert. Es war eine äußerst erfüllende Aufgabe, meine umfangreiche Expertise in diesem Bereich zu teilen und die angehenden Trainer dabei zu unterstützen, ihr volles Potenzial zu entfalten.

Darüber hinaus engagiere ich mich als Multiplikatorin für die Aktion „Blue Dog – Blauer Hund“ der DVG (Deutsche Veterinärmedizinische Gesellschaft). Dieses länderübergreifende Projekt richtet sich an alle Familien mit kleinen Kindern und Hunden und hat das Ziel, Bissverletzungen bei Kindern zu verhindern.

Heutzutage ist es mir ein zentrales Anliegen, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die dem individuellen Bedarf und den speziellen Herausforderungen jedes Hund-Mensch-Teams gerecht werden.
Dabei lege ich großen Wert darauf, dass Spaß und Kreativität eine zentrale Rolle spielen. Denn ich bin fest davon überzeugt, dass eine positive und freudvolle Atmosphäre die Grundlage dafür bildet, dass das Erlernte nachhaltig verankert wird und die Bindung zwischen Mensch und Hund stärkt.